Gesundheit

Die Gesundheit der Kinder liegt mir sehr am Herzen. Sie wird durch genügend Bewegung, Hygiene und natürlich gesunder Ernährung gefördert.

Zu einer gesunden Ernährung gehören natürliche Lebensmittel. Diese werde ich sessional und regional in die täglichen Mahlzeiten einfließen lassen. Ich bereite Frühstück, Obstmahlzeit, Mittagessen und Vesper für die Kinder.

Die hygienischen Gewohnheiten der Kinder werden im Tagesablauf gefestigt. Jedes Kind hat seinen Platz für ein eigenes Handtuch, Kamm und Zahnbürste in erreichbarer Höhe. Dadurch können die Kinder bestimmte Abläufe allein bewältigen und werden selbstständiger.

Gespielt wird die meiste Zeit draußen. Bei ausreichend Bewegung an der frischen Luft können die Kinder ihre Sinne natürlich schärfen. Im Spielraum sorgt eine große Matte für eine ideale Bewegungslandschaft.

Partnerlinks